FANDOM

Seit Tale of the Dragon gibt es jetzt 5 Kampagnen, wobei einer nur als Tutorial dient. Es gibt 3 Hauptkampagnen und eine spin-off. Alle vier Kampagne haben selbstverständlich ihr eigene Geschichte und ihre eigene Hauptprotagonisten, sowie Antagonisten.

Es gibt aber nicht nur Protagonisten, es gibt soagr noch den Deuteragonist, den Tritagonist und selten der Fall ein Tetartagonist und ein Pentagonist. Diese Gonisten haben auch mit eine Auswirkung der Kampagne, sowie des Protagonisten.

Arkantos, Brokk, Eitri, der erwachsene Kastor und Jiao-Long sind die Hauptprotagonisten von den verschiedene Kampagnen. Die Hauptantagonisten der verschiedenen Kampagne heißen: Gargarensis, Kamos, Skult, Krios, Kronos, Kronos Diener und Danzhu. Die Deuteragonisten heißen: Ajax, Königin Amanra und Shun, und die Tritagonisten heißen: Cheiron, den älteren Ajax und Zhi. In einer Kampagne gibt es noch den Tetartagonist und zwar Amanra.

Nun kommt Ihr zu die 5 Kampagnen!

Kampagnen

Das Spiel lernen

Diese kleine Kampagne ist das Tutorial für Anfänger. Der Protagonist dieses Level ist Arkantos, und der Hauptantagonist ist ein Minotaur und die Piraten. Die Kampagne beinhaltet 3 Level.

Der Sturz des Dreizacks

Auch hier ist Arkantos der Hauptprotagonist dieser Kampagne. Er wurde von Zeus geschickt um den Feind Gargarensis aufzuhalten. Dieser versucht Kronos aus den Tartaros zu befreien. Jedoch hat Arkantos die Hilfe von anderen Helden bekommen. Diese heißen: Ajax, Cheiron, Amanra, Setna, Odysseus, Agamemnon, Reginleif, Brokk und Eitri. Ab Setna sind die Helden kleine Hauptcharaktere, d.h. die sind nur kurz da.
Weitere kleine Helden, die in der Kampagne vorkommen heißen: Athene, Kastor, Osiris, Theokrat, Eber (Ajax), Eber (Arkantos), Folstag-Bannerträger und Arkantos mit Götterkräfte.
Der zweite Hauptantagonist in dieser Kampagne heißt Kamos. Weitere kleine Antagonisten heißen: Kemsyt, Skult, Theris, Circe und die Poseidon Statue.
Die Kampagne beinhaltet 32 Level.

Die goldene Gabe

Das ist hier die Spin-off Kampagne, sie muss man vorher kostenlos downloaden, alternativ ist sie auch auf Steam gleich mit vorhanden in Age of Mythology: Extended Edition. Die Kampagne erzählt von den beiden Zwergenbruder Brokk und Eitri. Der Hauptantagonist dieser Kampagne ist Skult, der auch als Loki bekannt ist. Es gibt keine weitere Gonisten in dieser Kampagne. Die Kampagne beinhaltet 4 Level.

Das neue Atlantis

Diese Kampagne gibt es erst ab den Add-on The Titans bzw. ist sie auch gleich im Steam vorhanden in Age of Mythology: Extended Edition. Die Geschichte erzählt 10 Jahre später von den Ereignissen von der ersten Hauptkampagne. Die Geschichte wird diesmal von Arkantos Sohn Kastor erzählt, der jetzt erwachsen ist. Der letzte atlantische Ratsmitglied Krios, der vorher bekannt war als Theokrat, wird von einen Diener des Kronos in Besitz genommen, wobei der Diener ihn tötet und seinen Körper ansichreißt. Der wahre Feind ist jedoch nicht der getötete Krios bzw. der Diender, sondern mehr die Titanen wie z.B. Kronos oder der Prometheus.
Kastor kriegt auch die Hilfe von weiteren Helden und zwar von Amanra, die jetzt eine Königign ist, und Ajax, aber auch kurzzeitig König Flstag. Die Kampagne beinhaltet 12 Level.

Die Legende des Drachen

Die dritte Hauptkampagne gibt es nur im Steam. Sie muss man separat kaufen unter den namen Age of Mythology: Tale of the Dragon. Die Geschichte bezieht sich auf China. Sie hat also nichts mit den Griechen, Atlanter etc. zu tun. Die Kampagne erzählt mehr oder weniger über Yin und Yang, die eigentlich für das Gleichgewicht der Erde zu tun haben. Durch viele Naturkatastrophen wird Jiao-Long vom Kaiser Yao geschickt, um die Sache auf den Grund zu gehen. Auch der Sohn des Kaisers Danzhu wurde ebenfalls beauftragt. Jedoch stellt sich heraus, dass er nicht auf die Seite des Held ist, er ist sondern mehr der Gegenspieler. In der Kamapgne lernt Jiao-Long noch Shun und Zhi kenen, die ihn auf jedenfalls helfen. Die Kampagne beinhaltet 9 Level.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki