FANDOM

General Melagius
Melagius

Beruf

General

Alter

49

Familie

Unbekannt

Heimat

Griechenland

Waffe

Schwert

Ausrichtung

Neutral,
Böse (Kampagne)

Kämpfertyp

Nahkämpfer

Lebenspunkte

800

Angriff

12

Geschwindigkeit

4,30

Bevölkerungskosten

3

Schmetterpanzerung

99%

Hackpanzerung

70%

Durchschlagpanzerung

80%

General Melagius ist ein Held und ist stark gegen mythische Einheiten.

Geschichte
General Melagius war ein gefürchteter Kommandeur aus Sikyos, einem griechischen Stadtstaat des mythischen Zeitalters. In Sikyos bildeten die Krieger die reichste und politisch einflussreichste Schicht innerhalb der einfachen Bevölkerung. Innerhalb der Aristokratie hatten sie eine ähnliche Position inne, da sie als Trierarchen die alleinige Befehlsgewalt über die See- und Landstreitkräfte hatten. Sie entfachten die Kriege nicht nur, sondern führten sie auch auf dem Feld an. General Melagius' militärische Taktik war insofern ungewöhnlich, als er seine Truppen stets aus der Sicherheit seiner Festung zu kommandieren pflegte.

Er durchlief während seiner militärischen Laufbahn bis hin zum Obersten Feldherrn von Sikyos die verschiedensten Ränge. An Waffen gönnten sich Melagius stets nur das Beste vom Besten, und oft kommandierte er ganze Abteilungen ab, jedes einzelne Teil seiner Rüstung blank zu polieren. Melagius war ständig bemüht, seinen Einfluss im Stadtstaat Sikyos zu erweitern. So ließ er riesige Statuen zu seinen Ehren errichten, veranstaltete umfangreiche Jagden, bei denen das Wild der Region fast ausgerottet wurde, und verwendete die Goldschätze fast gänzlich für die Verzierung der zahlreichen Schatzkammern.

Anmerkung

  • Seine Spezialfähigkeit ist genauso identisch wie bei Arkantos.
  • Bei ihn werden 350 Nahrung angezeigt, obwohl er nur ein einmaliger Held ist.
  • General Melagius im Spiel.
  • General Melagius Animation, wenn er stirbt.
  • General Melagius ist gefallen.