FANDOM

Athene
Athene.jpg

Beruf

Göttin der Weisheit und des Krieges

Alter

Unsterblich

Familie

Unbekannt

Heimat

Himmel

Waffe

kein

Ausrichtung

Guten

Kämpfertyp

(Nahkämpfer)

Lebenspunkte

9999

Angriff

40

Geschwindigkeit

4,20

Bevölkerungskosten

0

Schmetterpanzerung

99%

Hackpanzerung

99%

Durchschlagpanzerung

99%

Athene ist die Göttin der Weisheit und des Krieges. Auch wenn sie als Held eingestuft wird, kann sie sich nicht selbst regenerieren.

Geschichte
Die Göttin der Weisheit, der Künste, der Gerechtigkeitmund des Krieges wird oft mit einem Schild für den Krieg, einer Eule für die Weisheit und dem Olivenbaum in Verbindung gebracht. Als Athene uns Poseidon um die Vorherrschaft über eine bedeutende Stadt wetteiferten, hielten sie einen Wettbewerb ab, wer der Stadt das schönste Geschenk geben konnte. Poseidon schuf einen Brunnen, aber nur Salzwasser hervorbrachte. Athene gab der Stadt den Olivenbaum, der Nahrung, Öl und Holz bot. Die Stadt nahm den Namen Athen an. Athene spielt in den epischen Dichtungen Homers, der Ilias und der Odyssee, eine wichtige Rolle. Während der gesamten langen Reise des Odysseus war sie seine Schutzgöttin. Sie unterstützte jedoch nicht nur Krieger und Helden, sondern führte auch viele Kulturtechniken ein. Ihre Geburt war außergewöhnlich, jedoch nicht einmalig: Vollständig ausgewachsen und kampfbereit entsprang sie dem Kopf des Zeus. Die Legende besagt, Zeus habe die normale Geburt eines Sohnes mit Athenes Fähigkeiten verhindert, da er befürchtet hatte, dieser würde ihn entthronen. Sie war zwar die Beschützerin menschlicher Helden, zu den männlichen Göttern hielt sie jedoch immer einen gewissen Abstand, vielleicht, weil sie sie sie als ihrer nicht würdig empfand. Athene Begleiterin war Nike, die Göttin des Sieges.

Anmerkungen:

  • Bei Athene wird das Angriffsymbol angezigt und ihr Angriff ist auch 40, aber sie macht keinen Angriffschaden und wird deswegen als Nichtkämpferin eingestuft.
  • Athene ist einer von den Helden, die wieder belebt werden, die sich nicht selbst regenerieren kann. Der andere Held ist das Goldenes Vlies.

Kampagne Auftritte

1 - Ist im ersten Teil außerhalb der Missionen zu sehen (mit Cheats erreichbar) und ist Neutral.

  • Athene im Spiel.
  • Athene Animation, wenn sie stirbt.
  • Athene ist gefallen.
  • Athene Animation, wenn sie in der Luft ist.
  • Athene in den Videos.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki