FANDOM

Atalante
Atalante

Beruf

Jägerin und Athletin

Alter

28

Familie

Namenlosen Vater
Namenlosen Gatten

Heimat

Boiotien (möglicherweise Arkadien)

Waffe

Speer und Schild

Ausrichtung

Neutral

Kämpfertyp

Nahkämpfer

Lebenspunkte

350

Angriff

8

Geschwindigkeit

6,00

Bevölkerungskosten

3

Schmetterpanzerung

99%

Hackpanzerung

34%

Durchschlagpanzerung

40%

Gott

Poseidon

Zeitalter

Heroisches Zeitalter

Kosten

350 Holz
4 Gunst

Verfügtbar

Dorfzentrum,
Festung

Atalante ist ein schneller Held und kommt aus Griechenland. Sie ist stark gegen mythische Einheiten.

Geschichte
Diese Heldin wurde von ihrem Vater, der sich verzweifelt einen Sohn gewünscht hatte, als Baby auf einem Berghang zurückgelassen und war den Naturgewalten schutzlos ausgesetzt. Sie wurde von einer Bärin gesäugt und von Jägern, die sie fanden, aufgezogen. Sie wurde eine große Jägerin und die schnellste Läuferin überhaupt, und eine schöne Frau. In einigen Überlieferungen diente sie der Mannschaft der Argo. Während der großen Jagd auf den kalydonischen Eber fielen zwei Kentauren über sie her, aber sie tötete beide. Ihr Erfolg bei der Jagd und die Versöhnung mit ihrem königlichen Vater machten sie für Freier besonders attraktiv, aber das Orakel hatte ihr geraten, niemals zu heiraten. Sie erklärte sich einverstanden, den Mann zu heiraten, der sie bei einem Rennen besiegte, in dem Glauben, dass es keinen solchen Mann gab. Aber ein Freier lenkte sie mit goldenen Äpfeln ab, die er ihr in den Weg warf, und gewann so das Rennen. Nach der Vermählung ließ das Paar seiner Leidenschaft in einem Tempel des Zeus freien Lauf. Das erzürnte den mächtigen Gott, und er verwandelte die beiden in Löwen.

  • Atalante im Spiel.
  • Atalante Animation, wenn sie stirbt.
  • Atalante ist gefallen.
  • Atalante Animation, wenn sie in der Luft ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki