FANDOM

Ajax
Ajax.jpg

Beruf

Prinz, Krieger

Alter

44

Familie

Der König von Salamis (Vater),
Eber (Ajax) (er als Eber),
Ajax (er 10 Jahre jünger)

Heimat

Salamis

Waffe

Speer und Schild

Ausrichtung

Guten

Kämpfertyp

Nahkämpfer

Lebenspunkte

350

Angriff

10

Geschwindigkeit

4,30

Bevölkerungskosten

2

Schmetterpanzerung

99%

Hackpanzerung

50%

Durchschlagpanzerung

50%

Ajax ist ein Held aus Griechenland und nun älter. Sein besonderer Angriff ist mit einen Schlag mit seinem Schild Einheiten durch die Luft zu schleudern. Er ist gegen mythische Einheiten stark und kann sich regenerieren.

Geschichte
Ajax, der Sohn des Königs von Salamis, war hinter Achilles der größte griechische Kämpfer im Trojanischen Krieg. Homer beschrieb Ajax als “Bollwerk”, das alle anderen Männer überragte. Als Achilles aus dem Kämpfen ausschied, war es Ajax, der sich Hektor im Kampf Mann gegen Mann stellte. Die beiden Helden kämpften den ganzen Tag, wobei nur Hektor leicht verwundet wurde. Nach dem Tod von Achilles wetteiferte Ajax mit Odysseus um die Rüstung des gefallenen Helden. Odysseus erwies sich jedoch als der gewandtere Redner und erhielt die Trophäe.

Ajax begleitete Arkantos, bevor dieser zum Gott wurde, auf der Odyssee quer über den Globus, um den Zyklopen Gargarensis daran zu hindern, den Titanen Kronos zu befreien. Sein Vater ist immer noch Herrscher über Salamis, aber es scheint, als solle der schroffe, raubeinige Krieger seine Nachfolge auf dem Thron antreten.

  • Ajax im Spiel.
  • Ajax Animation, wenn er stirbt.
  • Ajax ist gefallen.
  • Ajax Animation, wenn er in der Luft ist.
  • Ajax macht seine Spezialattacke.
  • Ajax wird wieder belebt.
  • Ajax in den Videos.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki